nächster Termin

27.10.2019 17:00





Veranstaltungsort

>>K-Salon
Bergmannstr.54
10961 Berlin
U7- Südstern
Tel. 030-61299100

"Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik im K-Salon"

Ein schöner Ort, gute Literatur und feine Musik – so vielleicht ließe sich die Idee der Lesebühne „Menschen auf Stühlen“ zusammenfassen.

Der schöne Ort

Das ist der K-Salon, eine Galerie am ruhigen Ende der Bergmannstraße in Berlin-Kreuzberg. Gleich gegenüber liegen die großen, alten Friedhöfe.

Die gute Literatur

Dafür sind bei der nächsten Ausgabe am 27. Oktober Albrecht Selge und Steffen Brück zuständig.
Albrecht Selge wurde 1975 in Heidelberg geboren und ist in West-Berlin aufgewachsen. Für seine bislang drei Romane wurde er bereits mit diversen Preisen ausgezeichnet. Sein jüngstes Buch heißt "Fliegen" und handelt von einer Frau, die in der Bahn lebt. Daraus wird er bei "Menschen auf Stühlen" lesen.
Steffen Brück ist Redakteur und Autor bei RBBKultur-Radio. Außerdem schreibt er gelegentlich für die ´Titanic´ und für die Wahrheitsseite der ´taz´. Bei „Menschen auf Stühlen“ liest er aus seinem Gedichtband „Ein Leichtes“ und neue Texte.

Die feine Musik

Die kommt am 27. Oktober von Assaf Fleischmann und Frank Paul Schubert. Sie spielen Jazz-Duette für Klavier und Saxophon.

Die nächste Ausgabe von „Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik im K-Salon“ mit Albrecht Selge, Steffen Brück, Assaf Fleischmann und Frank Paul Schubert findet statt

am Sonntag, 27. Oktober, um 17 Uhr.

Der Eintritt beträgt 5 Euro.

Wie immer gibt es Kaffee, Kuchen, Kekse und Krümel – und außerdem die Möglichkeit, die aktuelle Ausstellung im K-Salon in Augenschein zu nehmen.

"Menschen auf Stühlen - Literatur und Musik im K-Salon"

in der Bergmannstraße 54 in Berlin-Kreuzberg (U-Bahnhof Südstern).


 

Veranstalter


Steffen Brück
>>webseite

 

 

Anfragen
Steffen Brück
030 - 682 01 93